Urologische Praxis
Dr. Nils Maier

Karlstr. 29
76133 Karlsruhe
Tel.: 0721 - 27 103
Fax: 0721 - 21 091

Praxisöffnungszeiten

Mo. u. Di. 08:00 - 17:00 Uhr
Mi. u. Fr. 08:00 - 14:00 Uhr
Do. 08:00 - 13:00 Uhr und
17:00 - 19:00 Uhr





Untersuchungen

  • Spermiogramm
  • Ultraschall
  • Röntgen
  • Krebsvorsorge
  • Blasenspiegelung

Der Patient steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Die Betreuung der Patienten umfasst die Beratung, Untersuchung und Behandlung nach dem jeweils aktuellen Stand des medizinischen Wissens. Darüber hinaus jedoch wollen wir den Einzelnen in seinem persönlichen Krankheitserleben wahrnehmen und unterstützen. Der Patient soll befähigt werden, seine Erkrankung und ihre Folgen zu verstehen, um über notwendige Untersuchungen und Behandlungen soweit als möglich eigenverantwortlich entscheiden zu können. Wir streben an, alle unsere Patienten zufrieden zu stellen. Sollten dennoch Beschwerden auftreten, sehen wir dies als Chance, uns zu überprüfen und zu verbessern. Ein besonderes Anliegen ist uns die Prävention, wir möchten für unsere Patienten ein ganzheitlich medizinischer Partner sein.

Umsetzung der Qualitätspolitik Die Basis für die Umsetzung unserer Qualitätspolitik bildet die hohe Qualifikation der Praxisleitung und aller Mitarbeiter. Ihre fachliche Kompetenz und ihre persönliche Identifikation mit dem Qualitätsanspruch gegenüber unseren Patienten stellen das Erreichen der Qualitätsziele sicher. Durch die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems werden alle Arbeitsabläufe regelmäßig überprüft und unterliegen somit einer ständigen Verbesserung. Es ist unser Ziel, die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten zu erfassen und medizinische Behandlung sowie menschliche Unterstützung in bester Qualität zu bieten. Das Urteil unserer Patienten ist ein entscheidender Maßstab für uns und unsere Arbeit.